Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Leitbild FCA

Leitbild FCA

Das Leitbild des FC Alemannia Klein-Auheim 1916 e.V. ist es, ein familienfreundlicher Fußballverein zu sein, der ein faires und respektvolles Miteinander pflegt und jungen und älteren Menschen aus allen sozialen Schichten ein attraktives Sportangebot bietet.

Wir wollen ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft vermitteln, um eine lebendige und motivierende Atmosphäre in unserem Verein zu schaffen. Unser Ziel ist es, dass sich jeder in unserem Verein wohl fühlt - vom Kind bis zum Senior.

Wir setzen auf Fairplay und Respekt, sowohl innerhalb der Mannschaften als auch zum Gegner.
Wir tolerieren keine Gewalt und Rassismus in unserem Verein.

Unser Ziel ist es, durch eine gute Jugendarbeit und ein attraktives sportliches Angebot, das sich nicht nur auf Fußballangebote beschränkt, allen Mitgliedern eine sportliche und soziale Heimat zu geben.

Als Verein möchten wir ein Teil der Gesellschaft sein und unseren Mitgliedern ein positives und aktives Gemeinschaftsgefühl vermitteln. Wir wollen eine offene und aufgeschlossene Atmosphäre schaffen, in der alle Mitglieder ihre Ideen und Vorschläge einbringen können.

gez. Vorstand FC Alemannia Klein-Auheim 1916 e. V.