Sie sind hier: Startseite » AH » Berichte der AH

Berichte AH

Mainpokalsieger 2019

Die AH der Alemannia gewinnt überraschend den Mainpokal 2019!
Im Endspiel gegen TUS Klein-Welzheim stand es nach der regulären Spielzeit 1:1.
Beim anschließenden Elfmeterschießen musste der Feldspieler Matthias Reimer ins Tor, da der Torhüter Jürgen Maurer kurz vor Spielende einen Feldverweis erhielt.
Reimer hielt gleich den ersten geschossenen Elfer der Welzheimer und legte damit dem Grundstein für den 5:3 Sieg.

Hier die siegreiche Manschaft:

Bild AH SG TSV/FCA Klein-Auheim 2019:

Hintere Reihe v.l.n.r: Andreas Ohnstedt, Timo Röder, Marco Zellmann, Patrick Hartwig, Massimo Constanza, Markus Husterer, Sven Wurst

Vordere Reihe v.l.n.r: Joachim Lüftner, Naim Gashi, Jürgen Maurer, Gerrit Funtan, Torsten Schnarr, Alexander Stürmer

(auf dem Bild fehlt Matthias Reimer)

Ausflug AH Prag 31.10.-02.11.2014

Wie in jedem Jahr veranstalteten die alten Herren des FCA vom 31.10. bis 02.11.2014 ihren Jahresausflug.

Unter der Leitung von Luis Lüftner ging es dieses Mal in die goldene Stadt Prag.

Es gab viel zu sehen: Die Altstadt, die Moldau, die Karlsbrücke und viele weitere Sehenswürdigkeiten.

Auch hatte die Gruppe viel Spaß bei einem Spaziergang am Abend und bei der Führung durch einen ansässigen Führer an einem schönen sonnigen Tag.

Am ersten Abend ging es dann in einem alten Brauhaus bei dunklem Bier, Honiglikör und Becherovka lustig einher. Musikanten mit Ziehharmonika sorgten für einen stimmungsvollen Abend. Die Gruppe zeichnete sich durch professionelles Mitsingen aus.

Auch ein Ständchen, unter der Mitwirkung von Ton in Ton Chormitgliedern der Concordia Klein-Auheim, für ein Geburtstagskind einer schwedischen Gruppe fand von deren Seite und im ganzen Saal großen Anklang.

Der Nachhauseweg vollzog sich dementsprechend sehr kurzweilig.

Mit dem Besuch der Brauerei in Pilsen, einer der größten Brauereien in Europa mit einer Besichtigung des riesigen Kellergewölbes, der Flaschenabfüllung ( 5 Flaschen pro Sekunde), einer Bierverkostung und einem gemeinsamen Essen im Kellerlokal endete der gesellige Ausflug der Alten Herren.

Ausflug AH Weihnachtsmärkte Elsass 7. - 8.12.2013

Ausflug der Alemannia Alte Herren zu drei Weihnachtsmärkten im Elsass (7. - 8.12.2013)

Von Samstagmorgen um halb acht bis Sonntagabend waren die Alten Herren des FC Alemannia Klein Auheim bei den drei schönsten Weihnachtsmärkten im Elsass.
Nachdem am Samstag der Markt in Collmar besucht wurde, ging gegen 17 Uhr die Fahrt weiter nach Mulhouse. Dort wartete nicht nur das Hotel, sondern auch der zweite Weihnachtsmarkt dieses Tages.
Am Sonntag ging es weiter nach Strasbourg, wo ein besonders schöner Weihnachtsmarkt mit toll geschmückten Häusern die Alten Herren erwartete. Gegen Nachmittag wurde die Heimreise angetreten.

Ergebnis Jahreshauptversammlung AH

Jahreshauptversammlung der „Alten Herren“ des FC Alemannia Klein-Auheim am 01.03.2013

Abteilungsleitung weiterhin Luis Lüftner und Heiko Rausch
Kassierer Ralf Salg
Spielführer Holger Kress