Sie sind hier: Startseite » Geschichte » 2012 - 2015

2012 -

2012
Ende März legt der Trainer der 1. Mannschaft Armin Sternheimer sein Amt nieder, nachdem er vom FCA mitgeteilt bekommt, dass man in der neuen Saison 2012/2013 nicht mehr mit ihm plant.
Eine Woche später wird Andreas Kafier (zuletzt Trainer bei Germania Ober-Roden) als neuer Trainer für die kommende Saison 2012/13 präsentiert.

September: TSV Klein-Auheim und Alemannia Klein-Auheim vereinbaren weitere sportliche Zusammenarbeit
Nach Mitteilung der Vorsitzenden des TSV Klein-Auheim, Ulrich Plotzitzka und des FC Alemannia Klein-Auheim, ErwinWinter, werden, wie bereits die AH-Herren, auch die Jugendmannschaften der beiden Sportvereine in der laufenden Saison gemeinsam auftreten. Die Mannschaften werden als" Jugendspielgemeinschaft Klein-Auheim" (JSG Klein-Auheim) am Spielbetrieb teilnehmen.
Im Juni hatten sich die Jugendleitungen beider Klein-Auheimer Sportvereine getroffen und über die vor Monaten von den Vereinsvorsitzenden vorbereitete Zusammenarbeit der Jugendmannschaften von der C-Jugend bis zur G-Jugend beraten.
Die Verantwortlichen waren sich einig, dass optimale Trainings-und Spielbedingungen für die Kinder und Jugendlichen nur dann erreichbar sind, wenn sich beide Vereine gemeinsam um den Nachwuchs kümmern. Das gilt sowohl für den sportlichen Bereich als auch für das gesellige Miteinander, das bei beiden Vereinen traditionell einen großen Stellenwert besitzt.
Die Jugendspielgemeinschaft ist vom Hess. Fußball-Verband zunächst für die Spielsaison 2012/2013 genehmigt worden. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit der nach wie vor selbständigen Vereine ist auch über diesen Zeitpunkt möglich und wird auch von beiden Seiten angestrebt.

November: Die Alemannia trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Horst HUMMEL (78 J). Horst war seit 1965 Mitglied bei der Alemannia.
Zunächst spielte er als Torwart bei den Aktiven, später war er in verschiedensten Funktionen im Vorstand tätig. Er agierte als Jugendtrainer, Jugendleiter, Jugendkassierer und Platzkassierer. Auch wenn es ihm in letzter Zeit gesundheitlich nicht mehr so gut ging, war er noch lange Zeit als Beisitzer im erweiterten Vorstand aktiv. Die Alemannia wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


2013
Februar: Die Website der Alemannia erhält ein neues Design.
Der ehemalige Fussballprofi der Offenbacher Kickers Markus Husterer hospitiert für ein Jahr als Trainer bei der Alemannia. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Trainer Kafier und Samarelli bestreiten sowohl die 1. wie auch die 2. Mannschaft eine überaus erfolgreiche Saison


2014
Mai
: Die Alemannia trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Gerhard HEIGEL (83 J.). Gerhard war bis zu seinem Tod jahrzehntelang der "Macher" auf dem Sportgelände. Nicht nur seine aufgeschlossene und überaus positive Ausstrahlung wird uns in Erinnerung bleiben, auch sein überragendes handwerkliches Geschick hat des Öfteren fast unlösbare Probleme gelöst. Die Alemannia wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


2015
November:
Der Trainer der 1. Mannschaft, Andreas Kafier legt nach dem Spiel gegen SG Nieder-Roden mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder.